Carl Wolff Gesellschaft
- Gründungsfeier der Carl Wolff Gesellschaft in Wiesbaden
- Mitgliederversammlung im Hessischen Landtag in Wiesbaden
- Foto: Ansicht der Innenstadt von der Terasse des ältesten Hotels Deutschlands; Schwarzer Bock
Richtig Telefonieren & Kommunizieren
Zielsetzung: Vermittlung von Kommunikations-, Telefonrhetorik- und Verkaufstechniken, die die dann von den Seminarteilnehmern in der Praxis erfolgreich beim Telefonieren mit dem Gast und / oder Kunden umgesetzt werden. Beispiele, Übungen, Tests und Rollenspiele helfen nachweisbar, diese Techniken zu verinnerlichen.
Inhalte der Weiterbildung:
- Richtig Kommunizieren
- Telefonrhetorik
- Telefonverkaufstechniken
- Test -Telfonverkaufsgespräch
Zufriedenheitsgrad der Teilnehmer: 97%
Foto v.l.n.r: Michaela Pruss (Clipper Boardinghouse Berlin), Nicole -Schulz (The Lakeside Burghotel zu Strausberg), Heike Specht und Andreas Like (Seetel Hotels in den Seebädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin)
HoGa Knigge / Verhaltensregeln
Inhalte der Inhouse Schulung im Kim Hotel Dresden
o Begrüßung & Anrede in Hotels und Restaurants
o Auftreten & Einstellung
o Umgangsformen & Kommunikationsregeln
<link typo3 online-tests.html _top internal-link internen link im aktuellen>Zufriedenheitsgrad der Teilnehmer/-innen: 96%
FOTO: Kursteilnehmer/-innen des interaktiven Workshops zum Thema Verhaltensegeln im Hotel- und Gatstättengewerbe
Erfolgreiche Kommunikation mit dem Gast
Zielsetzung: Der Erfolg eines Hotels hängt außer von dem Standort und den angebotenen Dienstleistungen sehr stark von der überzeugenden Kommunikation mit Gästen und Kollegen/-innen ab. Darum konzentrieren wir uns in diesem Workshop verstärkt auf Kommunikationstechniken, die Sie in der Praxis erfolgreich umsetzen können. Übungen vertiefen die besprochenen Inhalte. Der interaktive Workshop fand im MMI / WGG Hotel Riddagshausen der VW Akademie statt.
Der Zufriedenheitsgrad der Seminarteilnehmer/innen beträgt 97%. BRAVO!
Folgende Mitarbeiter aus dem Küchen- und Servicebereich haben teilgenommen:
Jörg Thiess (auf dem Bild in Weiß), Bianca Bathke, Tobias Neubert, Weert Ulfers, Lennart Strauch, Janet Schott, Mareike Düsterhöft, Christina Dimitriou und Sarah Oral
Foto: Workshop - Teilnehmer des Kommunikationsseminars von HOTQUA
Qualitätsmanagement Audit
Wutzke & Förster Societät Neubrandenburg
RA Angela Tost Insolvenzbüro
Internes Audit nach DIN EN ISO 9001:2008
- Dokumentierter Prozess Advokatur
- Dokumentierter Prozess Insolvenz
- Dokumentierter Prozess Verwaltung
Glückwünsche zu dem bestandenen Audit
Viel Erfolg im 2-ten Überwachnungsaudit!
Richtig Telefonieren & Kommunizieren
Zielsetzung der Weiterbildung:
Vermittlung von Kommunikations-, Telefonrhetorik- und Telefonetikette sowie Verkaufstechniken, die dann von den Seminarteilnehmern in der Praxis erfolgreich bei dem Telefonieren mit dem Gast und / oder Kunden umgesetzt werden. Beispiele, Übungen, Tests und Rollenspiele helfen nachweisbar, diese Techniken zu verinnerlichen.
Inhalte der Weiterbildung:
- Vorwort & Einleitung mit Kommunikationsübungen
- Telefonrhetorik & Telefonetikette mit Übungen
- Telefonverkaufstechniken & Hilfsmittel mit Tests
- Verkaufsstrategien & 7 Schritte zum Erfolg mit â€Å¾Großer Verkaufsübungâ€Å“
- Empfehlungen & Tipps sowie Messung des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer
Zufriedenheitsgrad der Teilnehmer/-innen: 94%
Foto: Ein Teil der Seminarteilnehmer v.l.n.r.: Isolina Delgado, Laura Wagner, Sascha Geerke, Fabienne Ancora, Klaus Ehrhard
Qualitäts- und Umweltmanagement
Die Firma Oswald GmbH & Co. KG aus Heidelberg hat in diesem Jahr auch Umweltmanagement erfolgreich eingeführt. Am 6/7.10.2011 wurde die Firma nach den beiden international anerkannten Normen überprüft.
- Glückwünsche zu dem bestandenen Internen Audit nach
- DIN EN ISO 9001 und
- DIN EN ISO 14001
- Foto: Michaela Kasper (stellvertretende Umweltmanagementbeauftragte der Firma Oswald) und Sven Burghardt (Produktmanager) kurz vor der Eröffnungsbesprechung des internen Audits, am 06.10.2011 in Heidelberg