Qualitätsmanagement - Betreuung
Qualitätsmanagement Betreuung und Vorbereitung auf das Interne und Externe Audit im MMI Hotel (Volkswagen Akademie) in Braunschweig Riddagshausen.
Vorbereitung der Mitarbeiter/-innen aus dem Küchen-, Service, Empfangs- und Hausdamenbereich.
Foto: Qualitätsgeist im Innenhof der Handelsakademie / Marketing Management Institut (VW - Volkswagen) aufgenommen im Herbst 2011 von Frank Höchsmann
Qualitätsstandards - Implementierung im Romantik Hotel
Einführung der (Service-) Qualitätsstandards im
Romantik Hotel Sanct Peter in Walporzheim.
Foto: Hotelmitarbeiter/-innen während des Implementierungsworkshops der geprüften
und praxisbewährten Servicequalitätsstandards, v.l.n.r
Anna Gaal, Melanie Wolinski, Vanessa Reinecke, Beate Braune, Frank Höchsmann, Patrick Adenäuer, Shaban Kismetli
Umweltmanagement & Qualitätsmanagement
Oswald GmbH & Co KG
Glückwünsche zu dem erfolgreich bestandenen
Qualitäts- & Umweltmanagement - Zertifizierungsaudit
am 21.11.2011 in Heidelberg
Internes Audit DIN EN ISO 9001 Arztpraxis
Überprüfung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 in der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Thomas & Grit Damm in Chemnitz
Foto: Empfangsbereich der Arztpraxis mit den Mitarbeiterinnen Annett Landgraf und Katrin Wanke, am 18.11.2011
Servicequalitätsstandards Brauhaus
Inhouse Workshop zum Thema
Servicequalitätsstandards für das Brauhaus in Spandau;
Schwerpunkt Restaurant- & Servicebereich mit "Großem Hotel- und Restauranttest"
Foto: Teilnehmer/-innen des Inhouse - Workshops im Brauhaus in Spandau
Qualitätsmanagement für Insolvenzverwaltungsbüros
Qualitätsmanagement nach DIN-EN-ISO 9000 ff für Insolvenzsachbearbeiter & Qualitätsbeauftragte
Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung in Insolvenzverwalterbüros (IVB) der Wutzke & Förster Gruppe.
Inhalte der Weiterbildung:
1. DIN-EN-ISO 9001: Einführung & Auditierung von Insolvenzverwaltungsbüros
2. Geschäftsprozessmanagement/GPM in RA Büros
3. Qualitätskennziffern & Qualitätsförderung in RA Büros
4. Total Quality Management im Vergleich mit ISO (welches Modell ist besser?)
5. Dokumentierte Prozesse in Frankfurt & Oldenburg
6. Dokumentierte Prozesse in Potsdam & Neubrandenburg
Zufriedenheitsgrad der QM - Workshopteilnehmer/-innen: 97%
Foto: v.l.n.r. und v.o.n.u: Anne Pöhls, Patricia Reichert, Ronny Schulz, Corinna T-H, Ramona Rau, Marianne Frey und Elena Hild.
Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Workshop zum Thema Umgang mit Gästebeschwerden und Reklamationen in Hotels und Restaurants
- Tagungsort war das Berlin Plaza Hotel
- Zufriedenheitsgrad der Teilnehmer/-innen: 97%
- Foto: Carolin Niklewski (Brauhaus in Spandau), Lesya Koshmanyuk (Caras Berlin), Stefanie Trodtfeld (Ahlbecker Hof), Tobias Herzog (Seehotel Usedom), Andreas Meng (Waldhotel Usedom) und Stefan Hendrischke (Arosa Sylt)
Ueberwachungsaudit
- Glückwünsche zu dem erfolgreichbestandenem Überwachungsaudit im Büro Neubrandenburg, Societät Wutzke und Förster
- Foto: Auditor Dr. L. Wagner, Büroleiterin RA A. Tost und Herr Waschitzek während des Audits