Qualitätsauditor Workshop
Praktischer Workshop für Führungskräfte, vom 10-12.08.2011 in Berlin
Qualitätsauditor/-in nach DIN-EN-ISO 9001
Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung zwecks Implementierung, Optimierung und Auditierung dieses Systems. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschluss-Prüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZVH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel Qualitätsmanagement- Fachauditor /Dienstleistungsmanagement (bzw. Hotel- & Touristikmanagement).
Inhalte der Weiterbildung:
1. Einleitung und die neue ISO 19011:2002, Basis der Auditierung
2. Umsetzung der DIN EN ISO 9001:2008 im Dienstleistungsbereich
3. Auditierung einer Dienstleistungsorganisation
4. Praktische Übungen: Vorbereitung eines internen Audits nach ISO 9001, Kapitel 8.2.2 und Auditierung nach ISO 19011
5. Prüfungsvorbereitung & Prüfung, Schlussbetrachtung & Empfehlungen
Tagungsort: Deutsche Gesellschaft e. V., Mosse Palais / Voßstr. 22 (Nähe/Ecke Potsdamer Platz), D-10117 Berlin-Mitte, Tel. 030-88 412 141
Zufriedenheitsgrad der Schulungsteilnehmer: 96%
Foto: Ronny Mutscher, Jana Kummer, Uve Valtinke, Manuela Leboucher, Angelika Dirsch