März: Verkaufsmanagement & Telefontechniken

Praktischer Workshop für Fachkräfte aus der Küche & Service
Hygiene & Arbeitsabläufe in der Küche und Service nach
den gesetzlichen Anforderungen / HACCP*

Zielsetzung: Die Teilnehmer erhalten praxiserprobte Arbeitsabläufe und Arbeits-Anweisungen, leicht anwendbare Checklisten und Tipps, die ihre anspruchsvolle Arbeit wesentlich erleichtern. Diese Instrumentarien wirken sich einerseits zeitsparend aus und andererseits erhält Ihr Mitarbeiter mehr Sicherheit. Kostspielige Fehlleistungen werden reduziert. Die â€Å¾Große HACCP Checklisteâ€Å“ hilft die Schwachstellen in einem Küchenbetrieb aufzudecken. Übungen vertiefen die besprochenen Inhalte.

Inhalte der Weiterbildung:

1.Wann ist der Gast zufrieden?
3.Hygiene - Anforderungen laut Gesetz
4.Arbeitsablauf unter Berücksichtigung des HACCP â€â€œ Konzeptes
5.Checklisten & Stellenbeschreibungen
6.Praktische Übung Hygiene Test in der Küche mit der â€Å¾Großen HACCP-Listeâ€Å“
7.Empfehlung + Messung des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer

  

Praktischer Workshop für Fachkräfte
Professioneller Verkauf im Empfangs- & Servicebereich, auf Anfrage

Zielsetzung: Dieser Kurs vermittelt praktische Verkaufstechniken, die im Service und Front Office Bereich einsetzbar sind. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer Informationen zu einer überzeugenden Kommunikation mit Gästen und zu effizienten Verkaufshilfsmitteln. Übungen vertiefen die besprochenen Inhalte.

Inhalte der Weiterbildung:
1. Einleitung mit Selbsteinschätzungstest & emotionaler Kommunikation
2. Erfolgreiche Verkaufsphasen (Begrüßung, Bedarfsermittlung, Angebot, Verkauf, Verabschiedung)
3. Effiziente Verkaufshilfsmittel (Nutzenargumentation, Motivatoren, etc.)
4. Praktische Übungen in kleinen Arbeitsgruppen
5. Empfehlungen / Messung der Zufriedenheit

 

Praktischer Workshop für Führungskräfte
Verkaufsmanagement in Hotel- und Restaurantbetrieben, auf Anfrage 

Zielsetzung: Unser Ziel ist den Teilnehmern effiziente Instrumentarien zur Hand zu geben, damit sie gerade in Zeiten harten Wettbewerbs Umsatz- und Gewinn steigernd handeln können. In kleinen Gruppen werden Lösungen erarbeitet, die sofort im eigenen Betrieb umsetzbar sind.

Inhalte der Weiterbildung:
1. Vorwort & Einleitung
2. Verkaufsanalyse & Trends
3. Verkaufswege & Instrumente
4. Verkaufsplanung & Strategien
5. Verkaufshilfsmittel & Support
6. Schlusswort & Empfehlungen

 

Workshop für Fachkräfte
Richtig Telefonieren & Kommunizieren, auf Anfrage

Inhalte der Weiterbildung:
1. Vorwort & Einleitung mit Kommunikationsübungen
2. Telefonrhetorik & Telefonetikette mit Übungen
3. Telefonverkaufstechniken & Hilfsmittel mit Tests
4. Verkaufsstrategien & 7 Schritte zum Erfolg mit â€Å¾Großer Verkaufsübungâ€Å“
5. Empfehlungen & Tipps sowie Messung des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer